2 Jahre ist es her

Ohje. Nun ist es bald 2 Jahre her seit dem ich wieder in Deutschland bin. Vieles ist passiert, vieles nicht. Doch eins ist sicher. Ich vermisse die USA wahnsinnig!

Die ersten Wochen wieder zu Hause waren stürmisch und vor allem voller Termine. Hier ein Arzt, da ein Vorstellungsgespräch für Unis, der hat mich noch nicht wieder gesehen. Kaum zum durchatmen und ankommen blieb nicht. Ich war die ersten 4 Wochen einfach in einer kleinen Wolke. Glücklich wieder zu Hause! Ich habe meine Familie und Freunde einfach zu sehr vermisst.

Doch viel zu schnell kam die Ernüchterung. Ich viel in mein Ozean großes Loch und wollte einfach wieder zurück! Zu sehr hatte ich mich an das von Woche zu Woche leben gewöhnt und nun wieder hier hieß es Zukunftspläne und Entscheidungen treffen die mein weiteres Leben bestimmen würden. Ich bin ehrlich ich war echt überfordert und so kam eins nach dem anderen.

Ich fing an auf Lehramt zu studieren, das war das was ich ja von anfang an machen wollte.. Schnell war allerdings klar das ist nicht das richtige für mich und so platze nun endgültig meine Blase. Ich war hilflos und orientierungslos. Was denn dann? Wieder etwas anderes? HILFE! 1000 Gespräche später war klar, eine Ausbildung soll her, doch so richtig klappte es nicht. Ich hatte viele Bewerbungsgespräche doch leider hat es nie geklappt. Ganz klar! Ich war aufgeschmissen. Im nachhinein dachte ich oft, wäre ich nur doch noch länger geblieben! Doch da hilf mir mein Block. Ich war am Ende nicht mehr so glücklich, ich musste nach Hause. Doch vielleicht wäre ein Urlaub besser gewesen? Wer weiß das schon!

Nun mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Ziel später für eine Au Pair Agentur zu arbeiten. Ich möchte jungen Menschen helfen, die selbe tolle Erfahung wie ich zu machen :) Ich denke wirklich das das das Richtige für mich ist und ich damit jede Menge Spaß haben werde und wer weiß, vielleicht gehe ich ja auch selbst noch mal ;)

Kommentar verfassen

