Tag 125 – Washinton DC!

Nach dem ganzen Shutdown Drama ging es heute endlich für mich nach Washington, Philadelphia und Baltimore! Da ich um 8 wieder in Chinatown sein sollte, hieß es für mich um 4:50 aufstehen damit ich ich den Zug um 5:45 von Plandome bekomme. Zum Glück hat mich meine Hostmom wieder gefahren, ich denke ich sollte ihr mal ein kleines Dankeschön Geschenk besorgen. :)

_MG_2328

Pünktlich um 8 ging es dann auch erstmal in Richtung Philadelphia zur Independence Hall. Ein schönes Gebäude, leider hatten wir nicht die Zeit rein zu gehen, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja nochmals die Möglichkeit dahin zu kommen. :)_MG_2527

Zum Glück spielte das Wetter wieder mit, denn eigentlich sollte es am Wochenende regnen, aber es war nur unglaublich kalt. Weswegen ich froh war schnell wieder im Bus Richtung Virginia zur Shenandoah Tropfsteinhöhle zu sein. Erinerte mich sehr an einen Urlaub in Kroatien. Es war nett, nicht das ich wahnsinnig begeistert war, aber ich meine es schon cool was die Natur so über Jahrhunderte zustande bringen kann :)

_MG_2478_MG_2482Gegen Abend kamen wir dann endlich in Washington DC an und checkten erstmal ins Hotel ein, damit wir alle für den nächsten Tag fit waren. Denn es sollte schon um 7:20 mit dem Bus auf zum Lincoln Memorial gehen.

Ich war hin und weck! Denn wir hatten von da außerdem einen unglaublich schönen Ausblick aufs Monument. Außerdem waren wir die einzigsten Besucher da, da es ja erst 8 Uhr war. So konnten wir allen in Ruhe genießen :)_MG_2460

Außerdem waren waren wir dem Korean War Memorial, was wirklich gut gemacht ist! Vorallem durch die noch herbstlichen Farben .

IMG_2605

Danach ging es auf zum US Capitol wo wir alle quasi vom Winde verweht wurden. :D

_MG_2656

Kurz darauf ging es dann aber auch endlich zum Weißen Haus! Darauf hatte ich mich die ganze Zeit am meisten gefreut, denn das ist nunmal etwas, was man einfach meiner Meiung nach gesehen haben muss! Nur hatte ich mir das ganze irgendwie viel größer Vorgestellt :D Es wirklich irgendwie winzig! Doch es ist wirklich schön. :)

Schreibe einen Kommentar

