Tag 102 – Halloween!

_MG_1658

Halloween steht nun endlich vor der Tür und meine Jungs sind komplett Hibbelig! Nachdem Jack gestern seine erste Halloween Parade in der Schule hatte und er sein Piraten Kostüm anhatte, entschied er sich gestern Abend dazu heute als Stormtrooper zu gehen. Wir haben ja einfach alles schon zu Hause :D Die Wundrbox im Keller macht es möglich, denn Valerie liebt Halloween mehr als Weihnachten! Aus diesem Grund hat sie auch heute frei und konnte somit mit mir und Jack zur Schule um die 2. Parade zu verfolgen. Natürlich schmissen Valerie und ich uns heute morgen auch in Schale und gingen als einigste „Eltern“ verkleidet zur Schule. Ich fand es super :)

_MG_1810

Gegen 14 Uhr ging es dann zu Max in die Schule, leider haben wir seine Parade um 5 Minuten verpasst, da wir einfach keinen Parkplatz gefunden haben. Also sind wir nur schnell in die Klasse gegangen, damit er weiß das wir auch bei ihm waren und nicht nur bei Jack. Natürlich mussten wir uns wieder einmal einschreiben, damit wir die Schule überhaupt betreten durften und haben quasi einen Besucherpass bekommen. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen :D

Gegen 16 Uhr kam Max dann wieder mit dem Schulbus zu Hause an und es konnte los gehen! Mein erstes Halloween!

IMG_1843

Ich hatte 2 Narben, ein Schwert, mein Kleid, natürlich meinen Kürbis für die Süßigkeiten und zu guter letzt meine Kamera, denn das musste ich nun definitiv für die Ewigkeit festhalten. Zu nächst sind wir zu ein paar Freunden von Valerie in der Nachbarschaft gefahren, um das Traditionelle Halloween Foto mit allen Kindern zu machen! Wahnsinn!

_MG_1735

Ich liebe es einfach! Dann ging es endlich zum Trick or Treat! Es ist nicht einfach „Martinssingen“, nein! Es ist der absolute Wahnsinn, wenn massen von Kindern in ihren Kostüm von Haus zu Haus rennen und die ganze Stadt einem Friedhof, Geisterhaus, Hexenburg gleicht. Deutschland? Bringt Halloween auch zu uns!

Ihr müsst ja nicht gleich so wie manche hier übertreiben, aber so ein bisschen schadet doch keinem :) Nach 4 Stunden!! Kamen wir mit vollen Kürbissen wieder zu Hause an und fielen erstmal erschöpft auf die Couch. Doch gleich darauf begann das große ahh! und ohh! was ich denn alles bekommen.

_MG_1676

Nachdem Jack so gut wie jeden Lolli geöffnet hatte und seinen Zuckerschock einigermaßen abgebaut hatte, ging es ans Auspacken von meinem Paket, was heute kurz bevor wir los gegangen sind abgekommen ist! Danke beste/r Onkel, Patricia, Oma und Opa! Es ist der Wahnsinn! Mein persönliches Highlight ist der FORTUNA Adventskalender! Ebenso dieser wunderbare Eulen Jute Beutel, die Ohrringe oder die Massen an Süßigkeiten. Kinderschokoloade Olé! Als meine Jungs die entdeckt hatten wurden ihre Augen nochmal um einiges größer! Sie lieben sie! Aber sicherlich reicht nun unser Süßigkeiten Vorrat einige Monate! Danke danke danke!

Nun geht es für mich schnell ins Bett, da ich morgen ja wieder um 7 Uh anfangen muss zu arbeiten und die Jungs sicherlich noch immer völlig aus dem Häusschen sind. Halloween ist aber auch einfach der Wahnsinn!

Schreibe einen Kommentar

