Tag 49 – New York

_MG_0076-001Heute hieß es endlich ausschlafen und dann ab nach New York! Da meine Gastfamilie beim Baseball Spiel von Max war, bin ich zum Bahnhof gelaufen. Dauerte ca 30 min, bin natürlich dank Navi nicht zum Glen Cove Bahnhof m wie ich es vorhatte, nein! sondern zum Glen Street Bahnhof, was wusste ich denn wo lang, hab es aber zum Glück rechtzeitig geschafft. Also erstmal Ticket für 18 Dollar kaufen! Wucher, aber New York ist es ja Wert. Da ich diesmal von Glen Cove und nicht von Port Washington gefahren bin, musste ich in JAMAICA umsteigen. ;)

Endlich angekommen ging es zuerst aufs Empire State Building. … Wahnsinn! Mir fehlten wirklich die Worte. Zunächst ging es in den 86 Stock um dann auf Augen Höhe mit den Wolkenkratzern zu sein. Der Blick war wirklich atemberaubend. Muss unbedingt bei Nacht nochmal rauf. Danach ging es ein wenig shoppen. Hätte mir fast 2 paar Vans und Converse gekauft, doch ich konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden, und ich habe weit und breit einen Verkäufer bei Foot Locker gefunden, der mir welche in meiner große bringen wollte. Dann eben nicht,wer mein Geld nicht will, hat Pech :) Allerdings wollte es H&M. Es gab eine neue Jeans und etwas Schmuck. _MG_0192

Da das Wetter heute perfekt war, ging es nochmal auf die Fähre nach Staten Island um Fotos von der Skyline und der Freiheitsstatur zu machen. Natürlich hing ich dann erstmal 30 Mjnuten auf Staten Island fest, da die Fähre zurück voll war. Deswegen kam leider mein Zeitplan durcheinander und ich konnte nicht mehr wie gelangt über die Brooklyn Bridge laufen, sondern musste direkt zur Penn Station um meinen Zug zurück zu bekommen. Momentan Hänge ich allerdings in Forest Hills fest und es tut sich nichts mehr. Ich bin gespannt wann ich wieder in Glen Cove ankomme, aber zum Glück holt mich meine Hostmom vom Bahnhof ab. Also nicht nur die Deutsche Bahn kommt zu spät. Mit 45 Minuten verspätung kam ich dann aber endlich in Glen Cove an und konnte den Tag mit einer langen Duschen ausklingen lassen :)

Eins muss ich aber noch loswerden, die Fotos von heute sind der knaller! :D

Schreibe einen Kommentar

