Tag 2 – Orientation + Tour

_MG_8806Der quasi erste Tag in New York und mein Jet Lag hält sich zum Glück wirklich in Grenzen. Heute war der Tag einfach komplett gefüllt. Aufstehen, Classes, New York Tour. Das hört sich erstmals nicht nach viel an, aber!, es zog sich hin. Ich hatte von 8:30 am bis 16:15 pm classes und danach direkt eine New York Tour für 30¢, die ca 4 Stunden zu Fuß zu allen Highlight von Middle Manhattan ging. Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, macht es! Ich habe nun einen viel besseren Überblick über alles und stehe nicht mehr verloren irgendwo rum.
_MG_8794

Die Class heute war wirklich lustig. Zunächst mussten wir uns natürlich alle einmal Vorstellen. Es sind 32 Aupairs und 2 Male Aupairs mit mir am Montag angekommen. Wir kommen von überall her, allerdings spricht die Mehrheit hier Deutsch und Spanisch. Ich freue mich :D Alle die es noch nicht wissen, ich bin einfach eine komplette Niete in Spanisch, aber es können fast alle ganz gut Englisch, also verstehe ich sie doch ein wenig :D Naja, jedenfalls erfuhren wir heute nochmals alle unsere Visumsauflagen und unsere Rechte als Aupair. Also nichts neues. Nach der Lunch Break gab es erstmal ein paar Spiele und Communication Tips :) Das war wirklich interessant. Wir bekamen Karten mit typischen Sätzen die unsere Kids sicherlich das ein oder andere Mal sagen würden. „I hate you“ „So? Whatever…“ „Make me!“ und pädagogische Sätze, die dabei helfen sollen, die Situation positiv zu Lösen. Ich hoffe nur, ich antworte dann auch wirklich so!

Die New York Tour war wirklich, richtig richtig gut. Central Park, Rockefeller-Center, Times Square, Empire State Building, Madison Square Garden und Subway fahren.

Die ersten Fotos sind nun auch schon hochgeladen! Hier gibt es sie :)

Schreibe einen Kommentar

