Cultural Care

Ich bin gefrustet, deprimiert und werde wahnsinnig. Es ist Mitte Mai und es passiert einfach nichts. Ich vermute es liegt an Interexchange, da sie wohl nicht so viele Familien haben wie Cultural Care, da fliegen die Matches wohl alle 4 Tage rein. Ich will das auch! Aus diesem Grund habe ich mich nun auch bei Culture Care angemeldet, auch wenn es vielleicht echt knapp sein könnte, da ich nun nochmal alle Referenzen ausfüllen müsste, aber wenn es dann endlich klappt, mache ich das auch noch hundert mal. Ich hoffe nun es geht alles schnell und ich werde freigeschaltet. Aber zum Glück weiß ich ja nun, was ich machen muss und kann schonmal alles kopieren und beantragen gehen.

Für Cultural Care habe ich mich zuerst nicht entschieden, da ich den Programmpreis für unglaublich teuer erachtet habe. 1299€ Doch ich habe alles mal durchgerechnet und würde bei Stepin zuzüglich der Versicherung, die bei Cultural Care schon inklusive ist auch ungefähr auf den Preis kommen. Aber da ich dachte ich zahle die Versicherung lieber monatlich, viel Cultural Care erst weg. Da meine Mutter nun aber diese Übernehmen möchte, ist alles mit der Finanzierung geregelt.

Am 19.05 ist ein Infotreffen in Düsseldorf von Cultural Care, zu dem ich mich angemeldet habe, zusätzlich habe ich mir auch schon alles nach Hause schicken lassen und hoffe das Donnerstag schon alle Bewerbungsunterlagen da sind, damit ich alle Papiere Montag nach Berlin schicken kann um schnell freigeschaltet zu werden.

Drückt mir die Daumen das nun alles schnell geht, oder ich schnell einen neuen Familienvorschlag von Interexchange bekomme, der dann mein Final wird. :)

One thought on “Cultural Care

Schreibe einen Kommentar

