Annika

annikaHallo. Mein Name ist Annika. Ich werde 2013 ein Jahr in Amerika sein, genauer in Glen Cove, New York, und dort als Au-pair arbeiten. Ich habe mich dazu entschieden, da ich einerseits noch nicht genau weiß was ich nach meinem Abitur machen will, andererseits möchte ich seit ich denken kann, ein Auslandsjahr in Amerika machen, um dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ich verspreche mir davon zu wachsen und einiges über mich aber auch über andere Kulturen zu lernen. 

16 thoughts on “Annika

  1. Hallo Annika, ich habe gerade mit Deiner Großmutter (der Cousine meiner Mutter) geredet und von Deinem USA-Aufenthalt gehört. Wir haben uns im Sommer 2012 einmal kurz in Lennep gesehen. Ich finde es toll, dass Du ein Jahr so nah an der großartigsten Stadt der Welt leben darfst. Liebe Grüße aus Erlangen!

  2. Hallo :)
    ich fange gerade an deinen Blog zu lesen und habe bis jetzt gesehen das du im August ausreist. Ich gehe auch ab August als Au Pair ins Ausland, allerdings nach Neuseeland, ich bin schon total gespannt :)
    Ich freue mich das ich deinen Blog entdeckt habe und hab auch direkt mal eine Frage :P
    Du hattest bei dem einen Buch erwähnt, dass da etwas über Kindergeld drin steht, kannst du mir dazu vielleicht was sagen?:)
    Ganz liebe Grüße
    Tabea

    • Ich reise schon am 22.07 aus :)
      Kindergeld bekommst du nur weiterhin, wenn du (ich meine) 7 Stunden die Woche einen Sprachkurs machst. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist bekommt man dann kein Kindergeld mehr :)

  3. Hey, dein Blog ist echt cool!!! Ich geh noch in die Oberstufe hab aber schon grosse wünsche auch so ein Jahr zu machen, kannst du mir Tipps geben?

    • Hey :)
      um auch ein Jahr im Ausland zu verbringen solltest du dir Gedanken machen was genau du möchtest.
      Ist es dir wichtig rum zu kommen, oder lieber ein “durchgeplantes” Jahr im Ausland zu verbringen?
      Ich habe mich zum Beispiel ganz klar für Aupair und gegen Work & Travel entschieden, da ich einfach feste Strukturen brauche um mich wohl zu fühlen, außerdem liebe ich es mit Kindern zusammen zu arbeiten.

      Falls du dich ebenfalls für Aupair entscheiden solltest, solltest du dir mind. 1 Jahr vorher Gedanken machen.
      vorallem “Welche Organisation?”. Ich bin bei Step In und bin sehr zufrieden bis jetzt. Aber natürlich gibt es noch 100 anderer. Die größte ist Culture Care, allerdings zahlst du bei ihr ca das dreichfache, hast aber auf der anderen Seite schon eine Versicherung dabei, demnach tut sich dann am ende auch nicht viel. Ich persönlich habe mich lieber für eine kleinere Organisation entschieden, da ich finde es nicht von Vorteil ist, sich als massenabfertigung zu fühlen, schließlich geht es ja um was :) Doch letztendlich liegt die einscheidung allein bei dir.

      Am besten bestellst du dir einfach ein paar Broschüren und entscheidest aus dem Bauch heraus. :)

      Solltest du sonst noch fragen haben, beantworte ich diese gerne.
      Annika :)

  4. Hey Annika,
    ich suche im Moment auch nach einer Hostfamily und verfolge seit einiger Zeit deinen Blog! Er ist echt schön :) Ich würde dich gerne verlinken, schreib doch hier kurz, ob das okay wäre (izzygoesamerica.blogspot.de) :)

  5. Hey Annika! Ich fliege auch im August diesen Jahres in die USA. Allerdings von Frankfurt aus. Sehr wahrscheinlich gehts nach Washington, DC. Würde mich freuen, wenn wir vllt über Fb mal in Kontakt treten? Lg, Irina :)

  6. Hey:) Dein Blog ist wirklich sehr schön:) überlege auch schon anzufangen mit dem bloggen:D Ich möchte ebenfalls im August ausreisen… und auch von Düsseldorf aus:D Es ist irgendwie gut zu lesen,dass ich nicht die einzige bin die sich schon so viele Gedanken macht:) Wenn du möchtest kann man sich ja mal austauschen:)

    Lg, Kathi

    • Hey! :)
      Ich finde es gut alles zu bloggen und meine Gedanken festzuhalten. ich bin ehrlich gesagt viel zu faul ein richtiges Tagebuch zuführen :D
      Bei welches Organisation bist du?
      Wenn du magst kannst du mir auch eine Email schicken, damit wir besser in kontakt bleiben können. anniUSA2013@gmail.com

  7. Hey Annika, ich habe gerade in dem Aupair-USA Forum gelesen, dass du im August nach Amerika gehst ;) Ich will auch im August ausreisen und fliege auch von Düsseldorf aus! :D Vielleicht könnte man sich ja austauschen ;D Deinen Blog find ich übrigens ziemlich interessant :)
    Lg, Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s